Individuelle Neu- und Umbauten

Mehrfamilienhaus U4 in Mainz

„Dieses Bauvorhaben hat uns gelehrt, wie Bauherren zu denken und zu fühlen. Das ist der Grund, warum wir unsere Kunden so gut verstehen.“

Neubau
Projekttyp
Private Bauherrengemeinschaft
Bauherr
625 qm
Bruttogrundfläche
LPH 1-9
Unsere Leistungen
2019
Fertigstellung

Mehrfamilienhaus U4 in Mainz

Ein Architekt stellt seine Auftraggeber in der Regel vor eine ganze Reihe Entscheidungen. Viele davon berühren sensible Themen wie Privatsphäre oder den Finanzierungsrahmen. Ehrliches Rechnen und nüchternes Entscheiden fällt den Bauherren dabei oftmals schwer. Umso wichtiger ist es, dass wir als Architekten uns in den Auftraggeber hineinversetzen und das Projekt durch seine Augen sehen.

Bei unserem Haus U4 in Mainz sind wir selbst in die Rolle der Bauherren geschlüpft. Alle Prinzipien und Strategien, die wir sonst in den Dienst unserer Auftraggeber stellen, haben hier ihre Anwendung gefunden.

Besondere Eigenschaften

  • Im Erdgeschoss des Gebäudes befinden sich seit seiner Fertigstellung unsere Büroräume.
  • Die hellen Arbeitsräume gruppieren sich um einen schwarzen Kubus in der Mitte des Grundrisses. Hier befindet sich das Herzstück unseres Büros: die Küche und angrenzend daran der Meetingraum.
  • In dieser Gebäudemitte trifft sich unser Team zum informellen Austausch. Hier sitzen wir auch mit unseren Bauherren und besprechen bei einer Tasse Kaffee die gemeinsamen Projekte.
© 2022
Architekten Melachrinos und Schlitt
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Impressum Datenschutz
Büro
Universitätsstraße 4
55127 Mainz
Anfahrt