Mehrfamilienhäuser

Mehrfamilienhaus K in Ingelheim

„Ganz herzlichen Dank für die professionelle Begleitung. Das war endlich mal wieder ein Projekt welches unproblematisch zu Ende geführt wurde und Spaß bereitet hat.“

Neubau
Projekttyp
Privater Investor
Bauherr
720 qm
Bruttogrundfläche
LPH 1-9
Unsere Leistungen
2021
Fertigstellung

Mehrfamilienhaus K in Ingelheim

Der Wunsch unseres Auftraggebers war, auf einer Fläche, die er zu kaufen gedachte, ein Mehrfamilienhaus als Anlageobjekt zu realisieren. Die Wirtschaftlichkeit sollte dabei im Vordergrund stehen. Also legten wir bei unserem Entwurf das Hauptaugenmerk darauf und lieferten damit den Beweis, dass wirtschaftliches Bauen nicht nur möglich ist, sondern auch sachlich und ästhetisch ansprechend sein kann.

Besondere Eigenschaften

  • Der aus den gegebenen Rahmenbedingungen abgeleitete Entwurf verzichtet auf Schnörkel oder Zierrat und präsentiert sich nach Außen als schlichter, kubischer Baukörper mit gleichmäßig verteilten, bodentiefen Fensterelementen.
  • Material und Ausstattung im Inneren entsprechen gehobenen Standards, sind dabei aber funktional und schlicht in der Formsprache.
  • Die Dachterrasse im Penthouse ermöglicht einen beindruckenden Panoramablick über den Rheingau.
© 2022
Architekten Melachrinos und Schlitt
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Impressum Datenschutz
Büro
Universitätsstraße 4
55127 Mainz
Anfahrt