Quartiersentwicklung

Dürerquartier in Bad Kreuznach

„Dank Ihrer Unterstützung und Expertise von Anfang an, konnte der Bebauungsplan für das Dürerquartier zügig erstellt werden.“

Bebauungsplanung
Projekttyp
Gewerbliche Investorengruppe
Bauherr
28.500 qm
Bruttogrundfläche
Mitwirkung an der Erstellung des bauvorhabenbezogenen Bebauungsplans, Architekturleistung LPH 1-5
Unsere Leistungen
2022
Fertigstellung

Quartiersentwicklung in Bad Kreuznach

In dieses direkt beauftragte Bauvorhaben waren wir zu einem sehr frühen Zeitpunkt eingebunden. Die Investoren haben wir bereits beim Kauf beraten. Außerdem haben wir sehr eng mit der Bauaufsicht und der Stadtplanung von Bad Kreuznach bei der Aufstellung des bauvorhabenbezogenen Bebauungsplans zusammengearbeitet. Innerhalb weniger Monate konnten wir den Bebauungsplan gemeinsam erfolgreich aufstellen.

Besondere Eigenschaften

  • Auf den Grundstücken zweier ehemaliger Gärtnereien ist ein neues Wohnquartier mit 200 Wohneinheiten und Tiefgaragen entstanden.
  • Das Ensemble aus insgesamt 12 Mehrfamilienhäusern erhält durch die Geschossigkeit und den durch eine Ringstraße erschlossenen Quartiersplatz eine urbane Qualität.
© 2022
Architekten Melachrinos und Schlitt
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Impressum Datenschutz
Büro
Universitätsstraße 4
55127 Mainz
Anfahrt