Individuelle Neu- und Umbauten

Doppelhaus M in Mainz

„Liebes Team des Architekturbüros Melachrinos und Schlitt, vielen Dank für die tolle Betreuung im Verlauf unseres Bauprojekts!“

Neubau
Projekttyp
Private Investoren
Bauherr
615 qm
Bruttogrundfläche
LPH 1-9
Unsere Leistungen
2021
Fertigstellung

Doppelhaus M in Mainz

Von Projektbeginn an war das Doppelhaus als Anlageobjekt zur Vermietung geplant. Deshalb legten wir bei der Umsetzung besonderes Augenmerk auf schlüssige Konzeption und exklusive Ausführung, die für Mietobjekte heute eher selten sind. Der Erfolg gab uns Recht: Es gelang der Bauherrschaft, beide Wohneinheiten noch vor der Fertigstellung zu vermieten.

Besondere Eigenschaften

  • Die Kubatur des Gebäudes erhält durch ein homogenes Farbkonzept, innenliegende Fallrohre und gezielte Einschnitte in die Dachhaut einen monolithischen Charakter.
  • Der Funktionskern im Erdgeschoss, um den sich Ess-, Koch-, Wohn- und Verkehrsbereich anordnen, ermöglicht ein „Durchwohnen“ und strukturiert gleichzeitig den Grundriss in den darüberliegenden Geschossen.
  • Die an den zentralen Erschließungsbereich angrenzenden Räume in den Obergeschossen haben durch Lufträume, Galerien, Schranknischen und den speziellen Umgang mit Blickbeziehungen, Tages- und Kunstlicht eine besondere architektonische Qualität.
  • Eine geschossübergreifende Treppenharfe, die reduzierte Fliesengestaltung sowie maßgefertigte Einbauten komplettieren das außergewöhnliche Doppelhaus-Konzept.
© 2022
Architekten Melachrinos und Schlitt
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Impressum Datenschutz
Büro
Universitätsstraße 4
55127 Mainz
Anfahrt